Montag, 27. September 2010

Warten..........

Naja, da war es dann am Wochenende doch nix mehr mit schreiben geworden, egal.

Die Daunenfederbescherung zu beseitigen war dann doch langwieriger als gedacht.
Während ich da auf den Knien mit dem Staubsaugerrohr über den Teppichboden gekrochen bin, wegen der Flusen ständig am Niesen war, stand Verursacherin April die ganze Zeit neben mir mit leicht geneigtem Kopf und konnte gar nicht verstehen, dass ich wüste Beschimpfungen gegen sie ausstiess ;-)

Zur Strafe habe ich sie auch gleich mit dem Stabsauger abgesaugt. Naja, war wohl eher keine Strafe - ihr gefiel es auch noch.

Nun ist es wieder sauber und ordentlich in deren Bude - allerdings ohne Kuschelkissen.

Gut, das hat aber nun nix mit "Warten" zu tun, wollte nur sagen, dass ich jetzt gerade die Zeit, in der ich warte, nutze um zu schreiben.

Denn ich warte auf einen Kurierdienst, der ein übergroßes Paket abholen soll.
Nach langem Suchen hatte ich letzte Woche endlich einen Paketdienst gefunden, der auch sperrige Pakete zu humanen Preisen transportiert. Also nix wie Auftrag erteilt, alles bezahlt und dann am Mittwoch einen Abholtermin per Telefon ausgemacht. Nein, nicht für heute - für letzten Freitag.
Hatte mir extra nix vorgenommen, damit immer jemand daheim ist.
Ja und da sass ich dann am Freitag. da spazieren mit den Hunden ja wegen wartens ausfiel, hab ich mich mit den beiden in den Vorgarten gesetzt, immer in der Hoffnung, gleich kommt der Fahrer.
Nun ja, es kam Dani, die Kinder - aber kein Fahrer.
Nun gut, kleine Mittagsruhe ohne Augen zumachen, man will ja bloss nicht das Klingeln überhören.
Ich hatte ja wirklich die Hoffnung, es wird nicht ganz so spät, dass wir noch am Nachmittag fix ein paar Dinge einkaufen können.
Also weiterwarten, fertig angezogen, immer auf dem Sprung, doch nix passierte.

Dani entschloss sich dann, alleine einzukaufen und ich warte derweil weiter - was sonst.

Gegen halb 5 hat´s mir dann gelangt und ich hab mal bei dem Paketdienst angerufen, ob das nun heute noch was wird.
Der Mitarbeiter war echt sehr freundlich und wollte mich gleich zurückrufen.
Hat er dann auch paar Minuten später gemacht und meinte nur, der Fahrer war kurz nach 2 bei uns, aber es hat keiner aufgemacht.

Ich dachte, ich spinne!
Hab ihm erstmal erklärt, dass 5 Personen wohl kaum schwerhörig sind, die Klingel nicht kaputt ist, die Kinder vor dem Haus waren und auch die Hunde nicht angeschlagen haben wie sonst, wenn jemand kommt.
Er hat mir das auch geglaubt und wollte nochmals nachfragen.
Halbe Stunde später rief er wieder an und hat sich erst mal entschuldigt, ihm fehlten echt die Worte.
Denn der Fahrer hatte wohl keinen Bock mehr und hat einfach mittags Feierabend gemacht. In der Firma hat er wohl gesagt, es war überall keiner anzutreffen, um Pakete abzuholen.
Also ich nehme mal an, inzwischen haben da noch mehr Leute angerufen und nach dem Verbleib des Fahrers gefragt ;-)
Der Mann am Telefon war wirklich entsetzt über so viel Frechheit und es war ihm peinlich, mir zu sagen, dass es nun nix mehr wird mit dem Abholen am Freitag.
Das hab ich mir auch schon gedacht und so haben wir jetzt für heute vormittag die Abholung ausgemacht.
Und ich hoffe inständig, dass es bis 12 Uhr klappt, denn dann muss ich mit Julian zum Arzt.

Wenn nicht, kriegen wir ein Zeitproblem, denn das Paket muss bis spätestens 01.10. in Bremen sein, damit es dort noch in den Container nach Kuba kommt.

Also bitte alle mal mit Daumen drücken, dass es jetzt jeden Moment klingelt!

Und während ich jetzt noch weiter warte, rufe ich erst mal meine Mama an..............

Keine Kommentare: