Mittwoch, 29. September 2010

Paketdienst - nächster Akt

Man mag es kaum glauben, aber auch am Montag wartete ich den ganzen Vormittag...........umsonst!

Glaubt mir, ich war wirklich ziemlich sauer.

Als nächstes habe ich natürlich mal beim Paketdienst angerufen um nachzuhaken, was nun los ist.
Diesmal eine Mitarbeiterin, die mir erstmal erklärte, der Termin wäre ja am Freitag gewesen und nicht Montag. Wenn ich am Freitag wie vermerkt nicht daheim war, ist das ja mein Pech.
Also hab ich die gute Frau erstmal aufgeklärt, was am Freitag los war, sie hat es sogar recht schnell verstanden, worum es ging und wollte gleich beim Kurierdienst anrufen und mich dann zurückrufen.

Nach über einer Stunde, so gegen kurz nach 1 Uhr mittags, immer noch kein Rückruf.
Da ich aber dann los musste, hab ich nochmal angerufen.

Nun ja, sie hat wohl versucht, anzurufen, doch dort war seit über einer Stunde immer besetzt.
Ich hab mir einfach die Nummer geben lassen und gesagt, ich kläre das jetzt selber, damit was dabei rauskommt.

Die nächsten 30 Minuten habe ich die Wahlwiederholungstaste gequält, doch entweder war besetzt oder es ging keiner ran bei dem Fuhrunternehmen in der Niederlassung hier in der Nähe.
Klasse Service, dachte ich mir und hab mein Glück in der zentrale wasweissichwo in Deutschland versucht.
Dort ging sogar jemand ran.
Wie erwartet wollten die mich an die Niederlassung hier verweisen, nachdem ich denen erklärt hatte, dass die hier in Freising wohl nicht gerne ans Telefon gehen, wurde in durchgestellt.
Natürlich hatte ich dann jemanden dran, der von gar nix wusste und ich hab dem die ganze Story seit Freitag erklärt.
Erste Antwort: "Ja da kann ich doch jetzt hier nix machen"
Dann gab es von mir einen kleinen Vortrag über Vertrag, Kundenservice, Verantwortung etc.
Obendrauf eine kleine Erklärung, wie das ausschaut mit eventuellen Folgekosten, wenn weiterhin geschlampt wird.
Letztlich gab es ein Ultimatum, dass das Paket bis Dienstag mittag 12 Uhr abgeholt ist oder es gibt mächtiges Badabumm!
Ich habe ihm noch Festnetz- und Handynummer gegeben, an mir soll´s ja nicht liegen.
Versprechen wollte er allerdings nichts, aber versuchen, was möglich ist.
Mein Abschlusssatz: "Nicht versuchen, einfach machen!"

Und siehe da, gestern bimmelte es plötzlich und da wollte wirklich jemand das Paket abholen.
Ich konnte es kaum glauben, bin wirklich an der Haustür stehengeblieben, bis der Transporter um die Ecke war.

Aber der Hammer war heute vormittag.
Nichtsahnend sass ich hier, als plötzlich mein Handy bimmelte.
Hm......unbekannte Handynummer, wer weiss.
"Grüß Gott hier ist der Fahrer von *****-*-****. Ich soll bei Ihnen ein Paket abholen und finde die Strasse nicht."

Ich war erst mal sprachlos, erklärte ihm dann, das Paket wurde gestern schon abgeholt.
Der Fahrer war bissel verwirrt, aber okay, war ja nix mehr da zum abholen.

Nene, da mag man gar nicht wissen, wie die dort arbeiten.

Ich jedenfalls hab das Paket weg, war nicht leicht, aber geschafft ist geschafft!

Keine Kommentare: