Dienstag, 11. August 2009

Dafür fallen mir zuviele Überschriften ein, als dass ich mich entscheiden könnte

Jeder kennt ja Spülmaschinentabs, es gibt viele verschiedene zu kaufen.
Nach 3 Jahren ohne Spülmaschine (die stand eingelagert in Bremen) haben wir als erstes eine Packung Calgonit geholt, weil einfach bekannt und so.
Weil aber Geld sparen auch Spass macht, wollten wir dann als nächstes mal die vom Lidl probieren, das war vor ein paar Wochen. Gesagt, gekauft und auch gleich benutzt.

Da wir damit zufrieden waren, die Packung fast leer ist, wollten wir heute im Lidl gleich eine neue kaufen.

Wenn man jeden Tag ein Tab aus der Packung nimmt, dann kennt man natürlich genau die Form, Farbe usw. und ich greif ohne hinzusehen im Lidl nach der gewohnten Packung.
Dani schaute noch, ob es vielleicht verschiedene Sorten gibt und hält mir eine andere Packung hin zum vergleichen. Und da stellen wir doch fest, dass ich nach der falschen gegriffen habe. Das waren gar keine Spülitabs, sondern so ein Zeugs gegen Kalkablagerungen.

In dem Moment haben wir beide wohl das gleiche gedacht, waren uns plötzlich total unsicher, haben an uns gezweifelt.
Ich jedenfalls war mir total sicher, letztens an der gleichen Stelle eine Packung genommen zu haben, eben jene Kalktabs in der Annahme, es seien Spülitabs.

Nun gut, wieder daheim, haben wir natürlich als erstes geschaut, mit was wir in den letzten Wochen unser Geschirr gespült haben ;-)

Es muss wohl keiner 3 mal raten, um drauf zu kommen ;-)




Das wundersame an der Sache:

Geschirr wird auch mit Kalkstopp-Tabs für die Waschmaschine sauber ;-))

Keine Kommentare: